// cl_random implementation #ifndef _CL_RANDOM_IMPL_H #define _CL_RANDOM_IMPL_H #include "cln/random.h" namespace cln { // random_UDS(randomstate,MSDptr,len) füllt die UDS MSDptr/len/.. // mit len Zufallsdigits. // > randomstate: ein Random-State, wird verändert // > MSDptr/len/..: wo die Zufallsdigits abgelegt werden sollen // > len: gewünschte Anzahl von Zufallsdigits extern void random_UDS (random_state& randomstate, uintD* MSDptr, uintC len); // testrandom_UDS(randomstate,MSDptr,len) füllt die UDS MSDptr/len/.. // mit len Zufallsdigits, mit relativ langen Blöcken von Nullen und Einsen. // > randomstate: ein Random-State, wird verändert // > MSDptr/len/..: wo die Zufallsdigits abgelegt werden sollen // > len: gewünschte Anzahl von Zufallsdigits extern void testrandom_UDS (random_state& randomstate, uintD* MSDptr, uintC len); } // namespace cln #endif /* _CL_RANDOM_IMPL_H */