// Ergebnis: 0 falls x=y, +1 falls x>y, -1 falls x<y.
extern cl_signean compare (const cl_FF& x, const cl_FF& y);
-// equal_hashcode(x) liefert einen equal-invarianten Hashcode für x.
+// equal_hashcode(x) liefert einen equal-invarianten Hashcode für x.
extern uint32 equal_hashcode (const cl_FF& x);
inline bool operator== (const cl_FF& x, const cl_FF& y)
{ return compare(x,y)>0; }
// minusp(x) == (< x 0)
-extern cl_boolean minusp (const cl_FF& x);
+extern bool minusp (const cl_FF& x);
// zerop(x) stellt fest, ob ein Single-Float x = 0.0 ist.
-extern cl_boolean zerop (const cl_FF& x);
+extern bool zerop (const cl_FF& x);
// plusp(x) == (> x 0)
-extern cl_boolean plusp (const cl_FF& x);
+extern bool plusp (const cl_FF& x);
// Liefert zu zwei Single-Float x und y : (+ x y), ein FF.
extern const cl_FF operator+ (const cl_FF& x, const cl_FF& y);
// den Exponenten von (decode-float x).
// x = 0.0 liefert 0.
// x = (-1)^s * 2^e * m liefert e.
-extern sintL float_exponent (const cl_FF& x);
+extern sintE float_exponent (const cl_FF& x);
// float_radix(x) liefert (float-radix x), wo x ein Float ist.
inline sintL float_radix (const cl_FF& x)
extern const cl_FF float_sign (const cl_FF& x);
// float_digits(x) liefert (float-digits x), wo x ein Float ist.
-// < ergebnis: ein uintL >0
-extern uintL float_digits (const cl_FF& x);
+// < ergebnis: ein uintC >0
+extern uintC float_digits (const cl_FF& x);
// float_precision(x) liefert (float-precision x), wo x ein Float ist.
-// < ergebnis: ein uintL >=0
-extern uintL float_precision (const cl_FF& x);
+// < ergebnis: ein uintC >=0
+extern uintC float_precision (const cl_FF& x);
// integer_decode_float(x) liefert zu einem Float x: (integer-decode-float x).
// scale_float(x,delta) liefert x*2^delta, wo x ein FF ist.
-extern const cl_FF scale_float (const cl_FF& x, sintL delta);
+extern const cl_FF scale_float (const cl_FF& x, sintC delta);
extern const cl_FF scale_float (const cl_FF& x, const cl_I& delta);
extern double double_approx (const cl_FF& x);
-#ifdef WANT_OBFUSCATING_OPERATORS
// This could be optimized to use in-place operations.
inline cl_FF& operator+= (cl_FF& x, const cl_FF& y) { return x = x + y; }
inline cl_FF& operator+= (cl_FF& x, const float y) { return x = x + y; }
inline cl_FF& operator*= (cl_FF& x, const float y) { return x = x * y; }
inline cl_FF& operator/= (cl_FF& x, const cl_FF& y) { return x = x / y; }
inline cl_FF& operator/= (cl_FF& x, const float y) { return x = x / y; }
-#endif
-CL_REQUIRE(cl_ieee)
/* */