// Ergebnis: 0 falls x=y, +1 falls x>y, -1 falls x<y.
extern cl_signean compare (const cl_LF& x, const cl_LF& y);
-// equal_hashcode(x) liefert einen equal-invarianten Hashcode für x.
+// equal_hashcode(x) liefert einen equal-invarianten Hashcode für x.
extern uint32 equal_hashcode (const cl_LF& x);
inline bool operator== (const cl_LF& x, const cl_LF& y)
{ return compare(x,y)>0; }
// minusp(x) == (< x 0)
-extern cl_boolean minusp (const cl_LF& x);
+extern bool minusp (const cl_LF& x);
// zerop(x) stellt fest, ob ein Long-Float x = 0.0 ist.
-extern cl_boolean zerop (const cl_LF& x);
+extern bool zerop (const cl_LF& x);
// plusp(x) == (> x 0)
-extern cl_boolean plusp (const cl_LF& x);
+extern bool plusp (const cl_LF& x);
// Liefert zu zwei Long-Float x und y : (+ x y), ein LF.
extern const cl_LF operator+ (const cl_LF& x, const cl_LF& y);
extern const cl_R cl_LF_RA_mul (const cl_LF&, const cl_RA&);
return cl_LF_RA_mul(y,x);
}
-// Dem C++-Compiler muß man auch das Folgende sagen (wg. `int * cl_LF' u.ä.):
+// Dem C++-Compiler muß man auch das Folgende sagen (wg. `int * cl_LF' u.ä.):
inline const cl_R operator* (const int x, const cl_LF& y)
{ return cl_I(x) * y; }
inline const cl_R operator* (const unsigned int x, const cl_LF& y)
extern const cl_R cl_RA_LF_div (const cl_RA& x, const cl_LF& y);
return cl_RA_LF_div(x,y);
}
-// Dem C++-Compiler muß man nun auch das Folgende sagen:
+// Dem C++-Compiler muß man nun auch das Folgende sagen:
inline const cl_LF operator/ (const cl_LF& x, const int y)
{ return x / cl_I(y); }
inline const cl_LF operator/ (const cl_LF& x, const unsigned int y)
extern double double_approx (const cl_LF& x);
-#ifdef WANT_OBFUSCATING_OPERATORS
// This could be optimized to use in-place operations.
inline cl_LF& operator+= (cl_LF& x, const cl_LF& y) { return x = x + y; }
inline cl_LF& operator++ /* prefix */ (cl_LF& x) { return x = plus1(x); }
inline void operator-- /* postfix */ (cl_LF& x, int dummy) { (void)dummy; x = minus1(x); }
inline cl_LF& operator*= (cl_LF& x, const cl_LF& y) { return x = x * y; }
inline cl_LF& operator/= (cl_LF& x, const cl_LF& y) { return x = x / y; }
-#endif
// Runtime typing support.