#include "cln/sfloat.h"
#include "cl_SF.h"
-#undef MAYBE_INLINE
-#define MAYBE_INLINE inline
+/* For inline copy of minusp */
+#include "cl_inline.h"
#include "cl_SF_minusp.cc"
namespace cln {
// a=0.0 -> liefere abs(b).
// b=0.0 -> liefere abs(a).
// e:=max(exponent(a),exponent(b)).
-// a':=a/2^e bzw. 0.0 bei Underflowmöglichkeit (beim Skalieren a':=a/2^e
+// a':=a/2^e bzw. 0.0 bei Underflowmöglichkeit (beim Skalieren a':=a/2^e
// oder beim Quadrieren a'*a': 2*(e-exponent(a))>exp_mid-exp_low-1
// d.h. exponent(b)-exponent(a)>floor((exp_mid-exp_low-1)/2) ).
-// b':=b/2^e bzw. 0.0 bei Underflowmöglichkeit (beim Skalieren b':=b/2^e
+// b':=b/2^e bzw. 0.0 bei Underflowmöglichkeit (beim Skalieren b':=b/2^e
// oder beim Quadrieren b'*b': 2*(e-exponent(b))>exp_mid-exp_low-1
// d.h. exponent(a)-exponent(b)>floor((exp_mid-exp_low-1)/2) ).
// c':=a'*a'+b'*b', c':=sqrt(c'), liefere 2^e*c'.
var uintL uexp = SF_uexp(a);
if (uexp == 0)
// a=0.0 -> liefere (abs b) :
- return (minusp(b) ? -b : b);
+ return (minusp_inline(b) ? -b : b);
a_exp = (sintL)(uexp - SF_exp_mid);
}
{
var uintL uexp = SF_uexp(b);
if (uexp == 0)
// b=0.0 -> liefere (abs a) :
- return (minusp(a) ? -a : a);
+ return (minusp_inline(a) ? -a : a);
b_exp = (sintL)(uexp - SF_exp_mid);
}
// Nun a_exp = float_exponent(a), b_exp = float_exponent(b).