#include "cln/lfloat.h"
#include "cl_LF.h"
-#undef MAYBE_INLINE
-#define MAYBE_INLINE inline
+#include "cl_inline.h"
#include "cl_LF_minusp.cc"
#include "cl_LF_exponent.cc"
inline const cl_LF_div_t cl_floor_ln2 (const cl_LF& x)
{
// Bei 0<=x<1/2 kann man sofort q:=0 setzen.
- if (!minusp(x) && (float_exponent(x) < 0))
+ if (!minusp_inline(x) && (float_exponent_inline(x) < 0))
return cl_LF_div_t(0,x);
else
return floor2(x,The(cl_LF)(cl_ln2(x)));
{
// Methode:
// d := (float-digits x),
-// Genauigkeit um sqrt(d)+max(integer-length(e)) Bits erhöhen,
+// Genauigkeit um sqrt(d)+max(integer-length(e)) Bits erhöhen,
// (q,r) := (floor x ln(2))
// Ergebnis ist exp(q*ln(2)+r) = (scale-float exp(r) q).
- // Rechengenauigkeit erhöhen und durch ln(2) dividieren:
+ // Rechengenauigkeit erhöhen und durch ln(2) dividieren:
if (longfloatp(x) && (TheLfloat(x)->len >= 84)) {
DeclareType(cl_LF,x);
var cl_LF_div_t q_r = cl_floor_ln2(extend(x,TheLfloat(x)->len+1));