// sin().
// General includes.
-#include "cl_sysdep.h"
+#include "base/cl_sysdep.h"
// Specification.
#include "cln/float.h"
// Implementation.
-#include "cl_F_tran.h"
-#include "cl_F.h"
+#include "float/transcendental/cl_F_tran.h"
+#include "float/cl_F.h"
#include "cln/integer.h"
#include "cln/lfloat.h"
-#include "cl_LF.h"
+#include "float/lfloat/cl_LF.h"
namespace cln {
const cl_F sin (const cl_F& x)
{
// Methode:
-// Genauigkeit erhöhen,
-// (q,r) := (round x (float pi/2 x)), so daß |r|<=pi/4.
+// Genauigkeit erhöhen,
+// (q,r) := (round x (float pi/2 x)), so daß |r|<=pi/4.
// y:=(sin(r)/r)^2 errechnen.
// Falls q gerade:
// sin(r) berechnen: r*sqrt(y).
// Sonst sqrt(1-r^2*y).
// Falls q == 2,3 mod 4, Vorzeichenwechsel.
- // Rechengenauigkeit erhöhen und durch pi/2 dividieren:
+ // Rechengenauigkeit erhöhen und durch pi/2 dividieren:
var cl_F z;
var cl_I q;
if (longfloatp(x)) {